Nachhilfe

Unser schulinternes Nachhilfesystem: SiNaS

Die Nachfrage nach einer schulinternen Nachhilfe ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Deshalb haben wir seit einigen Jahren eine gut laufende Ergänzung unserer schulischen Angebote eingeführt:

SiNaS – das schulinterne Nachhilfe-System

Herr Feldhammer nimmt Anfragen entgegen und vermittelt diese an Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die gerne Nachhilfe geben wollen. Es wird also lediglich der Kontakt vermittelt. Alles andere machen dann die Beteiligten unter sich aus.

Es gibt die Möglichkeit (aber natürlich nicht die Pflicht), die ausgemachten Nachhilfestunden im Raum der Hausaufgabenbetreuung durchzuführen. So muss nicht an diversen Nachmittagen im schulischen Umfeld herumgefahren werden, was vor allem viel Zeit kostet. Viele treffen sich deshalb nach der Mittagspause gegen 13.45 Uhr und besprechen die schulischen Probleme vor Ort.

Wie nimmt man teil?

Manche reichen eine Anfrage per Zettel ein, manche lassen sich über die Fach- oder Klassenlehrer an die Leitung vermitteln. Es können auch Anfragen per Email an das Sekretariat gestellt werden. Die Anfragen werden dann anonymisiert weitergeleitet, damit sich Schülerinnen und Schüler, die Nachhilfe geben wollen, melden können. Im Anschluss wird der Kontakt vermittelt.