Kopernikus-Gymnasium
Lintorf

Vielfalt und Anspruch


EM – Tippspiel: Der Sieger steht fest

 

4 Wochen – 24 Mannschaften – 51 Spiele – 142 Tore

So lautet die kurze Bilanz der wegen Corona verschobenen EM 2020.

 

Beim KGL-Tippspiel nahmen 48 Schülerinnen und Schüler sowie 14 Lehrerinnen und Lehrer teil.

Sieger wurde Nico S. aus der Q2. Herzlichen Glückwunsch!

Knapp geschlagen geben musste sich Jona L. aus der 9c.

Den dritten Platz teilen sich zwei Schüler aus dem 6. Jahrgang: Johann M. aus der 6d und Nicolas S. aus der 6c.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste EM in drei Jahren, die dann in Deutschland ausgetragen wird.

 

Die nächste Bundesliga-KGL-Tipprunde „Schüler vs. Lehrer“ startet am ersten Wochenende nach den Sommerferien.

 

EM – Tippspiel

 

Es geht los. Zur Fußball-EM gibt es wieder unser Tippspiel Schüler vs. Lehrer.

 

Die Regeln:

  • Meldet euch schnellstens unter www.kicktipp.de/kopernikustipp an.
  • Zur Registrierung benötigt ihr eine E-Mail-Adresse.
  • Ihr wählt ein Passwort. Mit der Kicktipp-App könnt ihr auch unterwegs noch Tipps abgeben.
  • Ihr gebt als Tippername euren Vornamen und den ersten Buchstaben des Nachnamens sowie die Klasse an. Oberstufenschüler geben die Jahrgangsstufe an. (Beispiel: Philipp L. 5c oder Lisa Q. EF)


Viel Spaß ...... und an die Schülerinnen und Schüler: Wenn ihr in der Rangliste VOR einem Lehrer steht, dürft ihr diesen gerne darauf aufmerksam machen ;-)

 

 

Hier geht´s zur aktuellen Übersicht.


 



 

Bundesliga - Tippspiel 2020/21

Schüler vs. Lehrer

 


 

Die Saison 2020/21 war anders als alle bisherigen: Keine Zuschauer und die Stimmung im Stadion war teilweise gespenstisch. Dafür bekam man ein Gespür dafür, welch emotionale Kommunikation während des Spiels sowohl zwischen dem Trainer und der Mannschaft als auch innerhalb des Teams herrscht.

Der FC Bayern holt sich den 9. Meistertitel und Schalke 04 stand vom ersten Spieltag als Absteiger fest. RB Leipzig etabliert sich zur festen Größe im Kampf um die Vizemeisterschaft und hat noch höhere Ziele. Während Bremen letzte Saison noch den rettenden Relegationsplatz erreichen konnte, geht es für die bisher am längsten in der Bundesliga verbliebene Mannschaft eine Klasse tiefer.

Wir freuen uns im nächsten Jahr umso mehr auf das nordische Derby zwischen Bremen und Hamburg und eventuell sogar auf das rheinische Derby zwischen Düsseldorf und Köln – alles in Liga 2. Nur Schalke wird wohl auf lange Zeit den Rivalen aus Dortmund von unten beobachten können.

 

Überraschendes gab es bei unserem Tippspiel. Hannah Sievert (6c) zeigte durch eine beeindruckende Serie ihren Fußballverstand. Seit dem 11. Spieltag stand sie unangefochten ganz oben und sicherte sich mit unglaublichen 30 Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz den Titel „Tippspiel-Königin der Saison 2020/21“.

Zweitbester Tipper war Jakob Korb (9a). Beiden gratulieren wir herzlich.

Dritter wurde Herr Taplick, der sich am letzten Spieltag doch noch an der in den letzten Jahren immer auf den Topplätzen befindlichen Greta (EF) vorbeischieben konnte.

 

HIER geht´s zum Ergebnis.

 

Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel (Sepp Herberger) - denn während der bevorstehenden EM vom 11.6. bis 11.7. gibt es natürlich wieder ein Tippspiel. Also – sei dabei!


 

Tap

 

Kopernikus Gymnasium Lintorf Newsletter