Schülerblog “News to go”

„News to go“ – Die Schüler* innen-Blog-Redaktion stellt sich vor

Hallo liebe Schüler * innen, Lehrer * innen und Freund * innen des KGL, wir sind die Schüler * innen-Blog-Redaktion des KGL.

Der Blog heißt „News to go“ und ist gerade erst entstanden. Aufgrund der vielen, auch multimedialen Möglichkeiten eines Blogs, veröffentlichen wir unsere Artikel auf der Schul-Homepage. Wir schreiben Artikel über aktuelle Ereignisse oder Themen, die unsere Schule betreffen. Das sind zum Beispiel Interviews mit Lehrkräften oder das Vorstellen von AGs an unserer Schule. Neben objektiven Berichten möchten wir aber auch unsere Meinung in Form von Kommentaren veröffentlichen.

Wir sind momentan acht Redakteur * innen aus den Jahrgangsstufen 8-12. Unsere begleitenden Lehrerinnen sind Frau Winter und Frau Badry und unser Chefredakteur ist Alexander Hönes. Wir treffen uns jeden Donnerstag der B-Woche, in der 7. Stunde, organisieren aber fast alles digital. Wir schreiben unsere Artikel zuhause. Wer auch Lust hat, Artikel zu schreiben, zu fotografieren oder mit Ideen mitzuwirken, kann Frau Winter, Frau Badry, Alexander Hönes, oder mich gerne per Schul.cloud bzw. Teams kontaktieren.

Wir freuen uns schon darauf, euch mit unseren Artikeln auf dem Laufenden zu halten!

Thea-Marie Lammerse

Chefredakteur